Garret 3 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 10:20 - 000 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7100]
Hallo ,habe vergangene Woche einen Terex AC40 überführt.Bei der Überführung bemerkte ich das sich der Kran nicht in der Spur halten ließ, ich muste immer gegenlenken um geradeaus zu fahren.Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank im voraus Edit Admin: Titel aussagekräftiger gemacht Der Beitrag wurde am 10.05.2012 um 11:09 Uhr von TDKv editiert. |
WarsteinerO5 11 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 10:57 - 001 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7101]
Das ist normal, muß man sich daran gewöhnen |
Heppo Kranführer 99 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 19:16 - 002 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7103]
Da gibts nen Trick für... Nur mit einer Hand am Lenkrad lenken, dann wirds deutlich angenhemer Den Tipp hab ich damals selbst direkt vom terex-Monteur bekomm, un es hat sich bewahrheitet |
Garret 3 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 19:29 - 003 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7104]
Vielen Dank für eure Antworten.Bei nächsten Auftrag soll ich den Kran ca 350KM Überführen(die Erste Fahrt hat mir gereicht die ging nur 60KM weit)Mir ist jetzt schon schlecht.Habe ja schon einige Autokrane gefahren, das war mit Abstand der schlechteste. |
Kranfahrer-Meik Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung 2317 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 20:55 - 004 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7105]
@Garret oder Finger von lassen, und einen Liebherr kaufen?? ___ Gruss |
Heppo Kranführer 99 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 10.05.2012, 23:56 - 005 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7108]
Dann haste ja Zeit dich dran zu gewöhnen Glaub mir mit der Zeit wird da werden..am Anfang gings mir och so.. Wenner anfängt zu (ich sag mal Schlingern), nur ganz kleine Lenkimpulse machen, echt nur paar Zentimeter is Lenkrad bewegen, des reicht schon, un du wirst merken dasser garne soo schlimm is un sich dann doch relativ gut fahren lässt... Alles wird gut |
Spot 592 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 13.05.2012, 11:17 - 006 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7114]
Ich frage mich, warum noch nicht bei Terex Demag die Idee lenk by wire mal gedacht wird. ___ Lass das mal den Pappa machen |
qwiddi aus Norden 62 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 28.07.2012, 19:32 - 007 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7641]
Die Konstrukteure müssen damit ja auch nicht jeden Tag fahren und Probefahren tuen auch andere. Ein Liebherr ist auch nicht mehr ma0 der Dinge. Bedienung des Unterwagens ist ein Highlight für verspielte Kinder. Krankabine Oberwagen ist aus den 80er und für große Leute eine Zumutung. Allein der 3,50€os Sitz im Oberwagen, ist eine Frechheit ( Würde ich gern jeden Chef und Bürofuzie mal 5 Tage a 12 Std. raufsetzen ) Danach sind die erstmal Krankgeschrieben Und in punkto Traglast, sind Sie auch nicht mehr die Nr. 1 |
Kranfahrer-Meik Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung 2317 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 28.07.2012, 20:10 - 008 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7642]
Leider ist nicht alles Vollkommen, und liegt aber auch oft am Auge des Betrachter. Haben wir nicht alle mehr oder weniger unsere Vorstellungen, oder Favoriten? Der eine mag Porsche, der andere DB.? Die Verkaufszahlen der einzelnen Kranhersteller, sprechen zu dem eine deutliche Sprache! Und die sind bei Liebherr gut! Vom Marktanteil (auch Weltweit) mal ganz zu schweigen. ___ Gruss Der Beitrag wurde am 28.07.2012 um 20:18 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert. |
||
zonk 15 Beiträge Private Nachricht senden |
Veröffentlicht 28.07.2012, 22:10 - 009 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7647]
Ich fahre zwar keinen AC 40 (kenne aber das Vergnügen auch), aber einen AC 30 und bei dem ist es auch besser, wenn man nur mit einer Hand fährt. Es wird auch richtig interessant, wenn die beiden Modelle das Staßenniveau nicht richtig finden. Ich habe es mir auch angewöhnt, mir eine Stelle zusuchen, die gerade ist und lasse ich das Niveau noch mal suchen. Ein weiterer Tipp, den ich mal erhalten habe, ist, dass ich den Reifendruck um 0,5 Bar senken soll. Ich habe es versucht und festgestellt, dass der Kleine dann nicht mehr so stark am Hüpfen war. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut klar mit den AC 30 oder AC 40 und man hat einen Vorteil, auch wenn es mal eng wird man kommt fast überall durch. |