Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Mobilkrane » Terex AC 40 City Spurverhalten » Threadansicht

Seite: 1
Garret


3 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 10:20 - 000 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7100]
Hallo ,habe vergangene Woche einen Terex AC40 überführt.Bei der Überführung bemerkte ich das sich der Kran nicht in der Spur halten ließ, ich muste immer gegenlenken um geradeaus zu fahren.Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank im voraus





Edit Admin: Titel aussagekräftiger gemacht


Der Beitrag wurde am 10.05.2012 um 11:09 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
WarsteinerO5


11 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 10:57 - 001 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7101]
Das ist normal, muß man sich daran gewöhnen
Seitenanfang Seitenende
Heppo
Kranführer

99 Beiträge



Avatar von Heppo
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 19:16 - 002 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7103]
Da gibts nen Trick für... Nur mit einer Hand am Lenkrad lenken, dann wirds deutlich angenhemer


Den Tipp hab ich damals selbst direkt vom terex-Monteur bekomm, un es hat sich bewahrheitet

Seitenanfang Seitenende
Garret


3 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 19:29 - 003 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7104]
Vielen Dank für eure Antworten.Bei nächsten Auftrag soll ich den Kran ca 350KM Überführen(die Erste Fahrt hat mir gereicht die ging nur 60KM weit)Mir ist jetzt schon schlecht.Habe ja schon einige Autokrane gefahren, das war mit Abstand der schlechteste.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 20:55 - 004 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7105]
@Garret
oder Finger von lassen, und einen Liebherr kaufen??
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Heppo
Kranführer

99 Beiträge



Avatar von Heppo
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.05.2012, 23:56 - 005 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7108]
Dann haste ja Zeit dich dran zu gewöhnen


Glaub mir mit der Zeit wird da werden..am Anfang gings mir och so..
Wenner anfängt zu (ich sag mal Schlingern), nur ganz kleine Lenkimpulse machen, echt nur paar Zentimeter is Lenkrad bewegen, des reicht schon, un du wirst merken dasser garne soo schlimm is un sich dann doch relativ gut fahren lässt...


Alles wird gut

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.05.2012, 11:17 - 006 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7114]
Ich frage mich, warum noch nicht bei Terex Demag die Idee lenk by wire mal gedacht wird.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
qwiddi

aus Norden
62 Beiträge



Avatar von qwiddi
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.07.2012, 19:32 - 007 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7641]
Die Konstrukteure müssen damit ja auch nicht jeden Tag fahren und Probefahren tuen auch andere.

Ein Liebherr ist auch nicht mehr ma0 der Dinge.

Bedienung des Unterwagens ist ein Highlight für verspielte Kinder.

Krankabine Oberwagen ist aus den 80er und für große Leute eine Zumutung.
Allein der 3,50€os Sitz im Oberwagen, ist eine Frechheit ( Würde ich gern jeden Chef und Bürofuzie mal 5 Tage a 12 Std. raufsetzen ) Danach sind die erstmal Krankgeschrieben

Und in punkto Traglast, sind Sie auch nicht mehr die Nr. 1

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.07.2012, 20:10 - 008 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7642]

Zitat:
qwiddi postete
Die Konstrukteure müssen damit ja auch nicht jeden Tag fahren und Probefahren tuen auch andere.

Ein Liebherr ist auch nicht mehr ma0 der Dinge.

Bedienung des Unterwagens ist ein Highlight für verspielte Kinder.

Krankabine Oberwagen ist aus den 80er und für große Leute eine Zumutung.
Allein der 3,50€os Sitz im Oberwagen, ist eine Frechheit ( Würde ich gern jeden Chef und Bürofuzie mal 5 Tage a 12 Std. raufsetzen ) Danach sind die erstmal Krankgeschrieben

Und in punkto Traglast, sind Sie auch nicht mehr die Nr. 1

Leider ist nicht alles Vollkommen, und liegt aber auch oft am Auge des Betrachter.
Haben wir nicht alle mehr oder weniger unsere Vorstellungen, oder Favoriten?
Der eine mag Porsche, der andere DB.?
Die Verkaufszahlen der einzelnen Kranhersteller, sprechen zu dem eine deutliche Sprache!
Und die sind bei Liebherr gut!
Vom Marktanteil (auch Weltweit) mal ganz zu schweigen.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 28.07.2012 um 20:18 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
zonk


15 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.07.2012, 22:10 - 009 - in "Terex AC 40 City Spurverhalten" - [7647]
Ich fahre zwar keinen AC 40 (kenne aber das Vergnügen auch), aber einen AC 30 und bei dem ist es auch besser, wenn man nur mit einer Hand fährt. Es wird auch richtig interessant, wenn die beiden Modelle das Staßenniveau nicht richtig finden. Ich habe es mir auch angewöhnt, mir eine Stelle zusuchen, die gerade ist und lasse ich das Niveau noch mal suchen.
Ein weiterer Tipp, den ich mal erhalten habe, ist, dass ich den Reifendruck um 0,5 Bar senken soll. Ich habe es versucht und festgestellt, dass der Kleine dann nicht mehr so stark am Hüpfen war.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut klar mit den AC 30 oder AC 40 und man hat einen Vorteil, auch wenn es mal eng wird man kommt fast überall durch.

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Mobilkrane ]


Impressum