Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Terex Krane / Demag Krane » Terex Krane » Threadansicht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 13:19 - 125 - in "Terex Krane" - [12121]

Zitat:
Helmut P. postete
"Meik" dazu ein passender Kommentar direkt aus Zweibrücken:

http://www.terex.com/cranes/de/aboutus/news/UCM03_106348.html

Das ist auch WICHTIG, und mehr als verständlich!!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 13:46 - 126 - in "Terex Krane" - [12123]
Der Explorer Mist nimmt kein Ende?

Warum ein 130-Tonnen Teleskopautokran nun Exlorer -5500 heissen muss, wo kein Zusammenhang zu ersehen ist, frage ich mich bei der ganzen Explorer Reihe.

Und hässlich ist er auch noch.




"Terex bringt dritten Explorer"

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/22387/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 16:12 - 127 - in "Terex Krane" - [12128]
"Zusätzlich verfügt der 5500 über lenkbaren Achsen sowie eine dynamische Anfahrhilfe, die ein Zurückrollen beim Anfahren und Manövrieren am Berg verhindert. "
Das ist estwas was keiner braucht. Wenn der Fahrer etwas fahren kann, dann rollt der Kran am Berg auch nicht zurück.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
AC100-4


28 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 19:22 - 128 - in "Terex Krane" - [12130]
Und wozu hat liebherr die liccon 2 mit bluetooth fernbedienung und touchscreenbedienung an den meisterschaltern ganz zu schweigen von einer der störanfälligsten standheizungen die ich kenne also bitte kommt mal wieder runter wenn ich motzen will finde ich immer was aber nur motzen damit gemotzt ist naja wers braucht
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 23:27 - 129 - in "Terex Krane" - [12131]

Zitat:
AC100-4 postete
Und wozu hat liebherr die liccon 2 mit bluetooth fernbedienung und touchscreenbedienung an den meisterschaltern ganz zu schweigen von einer der störanfälligsten standheizungen die ich kenne also bitte kommt mal wieder runter wenn ich motzen will finde ich immer was aber nur motzen damit gemotzt ist naja wers braucht

Das beantwortet weder meine Fragen, noch macht es das Teil schöner!!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2015, 23:33 - 130 - in "Terex Krane" - [12134]

Zitat:
DUDU postete
"Zusätzlich verfügt der 5500 über lenkbaren Achsen sowie eine dynamische Anfahrhilfe, die ein Zurückrollen beim Anfahren und Manövrieren am Berg verhindert. "

Geil ne lenkbare Achse und nen Berganfahrassistent hat selbst mein Corsa D
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.03.2015, 12:21 - 131 - in "Terex Krane" - [12137]

Zitat:
Stephan postete

Zitat:
DUDU postete
"Zusätzlich verfügt der 5500 über lenkbaren Achsen sowie eine dynamische Anfahrhilfe, die ein Zurückrollen beim Anfahren und Manövrieren am Berg verhindert. "

Geil ne lenkbare Achse und nen Berganfahrassistent hat selbst mein Corsa D

Und der Corsa ist optisch auch noch schöner!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.03.2015, 13:40 - 132 - in "Terex Krane" - [12140]
Und die Bezeichnung Corsa ist auch stimmiger als bei den ganzen Terex Challenger und Explorern.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.03.2015, 14:56 - 133 - in "Terex Krane" - [12144]

Zitat:
DUDU postete
Und die Bezeichnung Corsa ist auch stimmiger als bei den ganzen Terex Challenger und Explorern.

Ja den Quatsch verstehe ich überhaupt nicht mit diesen hässlichen Karren, wenn sie dann wenigstens noch was taugen würden, aber nicht einmal das stimmt.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.03.2015, 15:49 - 134 - in "Terex Krane" - [12145]
Bei Liebherr Kranen fände ich es auch schöner wenn die endlich mal den Innenraum überarbeiten und auf einen Motortunnel wie bei Terex und Grove verzichten würden. Ansonsten finde ich die UW Hütten von Terex jetzt nicht soooo hässlich.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
BUZ


45 Beiträge



Avatar von BUZ
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.03.2015, 21:52 - 135 - in "Terex Krane" - [12154]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
DUDU postete
Und die Bezeichnung Corsa ist auch stimmiger als bei den ganzen Terex Challenger und Explorern.

Ja den Quatsch verstehe ich überhaupt nicht mit diesen hässlichen Karren, wenn sie dann wenigstens noch was taugen würden, aber nicht einmal das stimmt.

Meik....

eine Seite weiter vorne hast Du selbst geschrieben, das es keine schlechten Krane gibt. Und nun diese Aussage von Dir....
___

Der schönste und der schwerste Sport,
das ist und bleibt der Schwertransport!

ab sofort verfügbar:
www.schwerlast-rhein-main.de

Seitenanfang Seitenende
TC3600


117 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.03.2015, 17:51 - 136 - in "Terex Krane" - [12155]

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
DUDU postete
Und die Bezeichnung Corsa ist auch stimmiger als bei den ganzen Terex Challenger und Explorern.

Ja den Quatsch verstehe ich überhaupt nicht mit diesen hässlichen Karren, wenn sie dann wenigstens noch was taugen würden, aber nicht einmal das stimmt.

Meik....

eine Seite weiter vorne hast Du selbst geschrieben, das es keine schlechten Krane gibt. Und nun diese Aussage von Dir....

BUZ,

das läuft nach dem Motto (offensichtlich generell), was stört mich das Geschwätz von gestern !
___

Gruß TC3600

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.03.2015, 13:18 - 137 - in "Terex Krane" - [12167]
@ BUZ

Ich stehe auch zu meiner Aussage, das es heute keine schlechten Krane mehr gibt!!

Aber das heisst nicht, das ich diese verwirrende Explorerbezeichnungen gut finde, oder verstehe!
Alle Kranhersteller bemühen sich doch heute, Ihre Kranbezeichnungen so zu gestalten, dass daraus die Krangrösse zu ersehen ist, (siehe Liebherr)!

Das ist bei der Explorerflotte nicht der Fall.

Und ich persönlich finde das neue Fahrerhaus absolut hässlich, was aber nicht heisst, das der Kran schlecht ist.

Und meine Meinung, das diese Explorer Krane nichts taugen, ist nun mal meine Meinung.
Ausserdem sprechen die Verkaufszahlen eindeutig gegen diese Krane!?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.03.2015, 00:52 - 138 - in "Terex Krane" - [12175]
"Und ich persönlich [...], was aber nicht heisst, dass der Kran schlecht ist."

"Und meine Meinung, das diese Explorer Krane nichts taugen, ist nun mal meine Meinung."

Die Krane sind nicht schlecht, aber sie taugen nix? Ähm okay, erklär mal.

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.03.2015, 11:23 - 139 - in "Terex Krane" - [12176]
Was gibt es denn daran zu erklären, das dieser Explorerkram hässlich ist, und nichts taugt?
Schaut euch doch mal die Verkaufszahlen an!
Wer hat denn solche Geräte?
Alle die ich kenne, wo ein solches Gerät im Fuhrpark war, haben diese Geräte nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Also redet Euch den Explorermist weiter schön, aber besser werden sie dadurch auch nicht!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
AC100-4


28 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.03.2015, 11:25 - 140 - in "Terex Krane" - [12177]
Also zum mitschreiben meik die explorer krane sind nicht schlecht aber sie taugen nichts?
Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.04.2015, 21:19 - 141 - in "Terex Krane" - [12194]
Meik, kennst du den Spruch, erst denken, dann schreiben?
Überlege mal bitte was du teilweise von dir gibst.

Welche Betreiber kennst du die einen Explorer Kran im Fuhrpark hatten und den abgeben haben? Das erzähl mal bitte...

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.04.2015, 15:56 - 142 - in "Terex Krane" - [12196]
Dann denk Du mal!!!

Eventuell kommst du ja alleine dahinter?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 11.04.2015 um 16:04 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.04.2015, 20:41 - 143 - in "Terex Krane" - [12224]
Erster Explorer 5500 für die Insel.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/22559/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.05.2015, 17:42 - 144 - in "Terex Krane" - [12394]
Terex AC 500-2 und AC 350/6 im Einsatz beim Bau der Metrorrey-Linie 3

Seit 1991 befördert das Stadtbahnsystem von Monterrey im mexikanischen Bundesstaat Nuevo León mehr als 170 Millionen Passagiere pro Jahr. Die „Metrorrey“, die täglich von bis zu 480.000 Menschen genutzt wird, sorgt für eine erhebliche Entlastung des Straßenverkehrs. Die Trasse verläuft teilweise unterirdisch und zum Teil auf Stelzen, um eine vom übrigen Verkehr unabhängige Führung zu gewährleisten.

Zur weiteren Verbesserung der Verkehrssituation wird derzeit eine dritte Metrorrey-Linie gebaut. Nach ihrer Fertigstellung wird die Linie 3 die Endstation General Zaragoza der Linie 2 mit dem Metropolitano Hospital im Nordosten verbinden. Mit 26 Zügen und neun Stationen kann die neue Linie bis zu 280.000 weitere Fahrgäste pro Tag befördern. Den Zuschlag für den Bau der 7,5 km langen, auf Stelzen geführten Bahntrasse erteilte der Bundesstaat Nuevo León einem von Alstom Mexicana, Constructora Garza Ponce und Constructora Moyeda gebildeten Firmenkonsortium. Moyeda ist ein im Nordosten des Landes ansässiges, marktführendes Hoch- und Tiefbauunternehmen, das sich insbesondere auf Brückenkonstruktionen spezialisiert hat.

Nach Auskunft von Arturo Moyeda Morales, CEO der „Constructora Moyeda S.A. de C.V.“, standen die Teams bei diesem Projekt im Herzen Monterreys in Fragen der Ausrüstung vor besonderen Herausforderungen. Gefragt waren mobile Krane, mit denen sich U-Träger positionieren ließen und die morgens an einem Ende der Baustelle Hubarbeiten verrichten und im Laufe des Tages einige Kilometer Fahrstrecke zurücklegen konnten, um abends in anderen Bereichen eingesetzt zu werden.

Bei den jeweils 37 m langen, 1,85 m hohen, 5,2 m breiten und 230 Tonnen schweren Trägern handelte es sich um die schwersten Fertigteile, die je in Monterrey montiert worden sind. Die Träger mussten auf Höhen von 15-22 m gehoben werden.

„Wir entschieden uns für zwei Terex All-Terrain-Krane – einen AC 350/6 und einen AC 500-2 –, weil sie mit 350 bzw. 500 t Tragfähigkeit und 64 bzw. 56 m Auslegerlänge über die nötigen Leistungsdaten verfügen. Außerdem können sie auf der Straße verfahren werden, mit nur jeweils sechs Tieflader für den zusätzlichen Transport der Gegengewichte“, so Moyeda. „Dazu kommt, dass die Krane von einer zwölfköpfigen Mannschaft in nur drei Stunden gerüstet werden können.

Sobald ein Kran verfahren war“, erörtert Moyeda, „und wir von den Verkehrsbehörden grünes Licht erhalten hatten, konnte ein Träger in weniger als 30 Minuten gehoben werden. Damit hatten wir genau die richtigen Maschinen für unser Vorhaben.“

Unterstützung von Terex erfuhr Constructora Moyeda bei diesem Projekt nicht nur in Form eines speziellen Schulungsseminars vor Beginn des Einsatzes, sondern auch auf dem Wege guter Arbeitsbeziehungen und eines exzellenten Kundendienstes.

Eine weitere besondere Herausforderung für die Mannschaft bestand in der Trassenführung: Die Linie 3 musste in den beengten räumlichen Verhältnissen der Stadtregion Monterrey über Autobahn- und Fußgängerbrücken hinweg und zwischen Hochspannungsleitungen geführt werden. Weiterhin mussten bei der Erstellung, Vorbereitung und Ausführung des Projektplans bestehende Verkehrsströme und alte Entwässerungs- und Hauptwasserleitungen berücksichtigt werden.

Der ursprüngliche Projektvorschlag sah den Einsatz eines speziellen Portalkrans vor, allerdings hätte auf diese Weise nur ein Pfeiler nach dem anderen errichtet werden können. Folglich hätten Verzögerungen beim Aufbau eines einzelnen Pfeilers zum Stillstand aller Arbeiten geführt. Dieses Problem umgingen Moyeda und seine Mannschaften, indem sie mit den Terex Kranen zeitgleich mehrere voneinander unabhängige Bauabschnitte der Hochbrücken errichteten, ohne dabei auf einen Portalkran angewiesen zu sein.

„Die meisten Hubarbeiten mussten in sehr beengten Bereichen mit verschiedenen unter- und oberirdischen Hindernissen durchgeführt werden, bei denen nur minimale Verkehrsunterbrechungen zulässig waren“, so Moyeda. „Erschwerend kam hinzu, dass unsere Mannschaften im Sommer bei Temperaturen von bis zu 46 °C produktiv bleiben mussten.“
Nach Auskunft von Metrorrey soll die Linie 3 im August 2015 in Betrieb genommen werden.

Terex AC 500-2 und AC 350/6 mit Tandemhub beim Bau der Metrorrey-Linie 3

Quelle: Terex Pressemitteilung
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 20.05.2015 um 17:42 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.10.2015, 14:00 - 145 - in "Terex Krane" - [12529]
„Boom Booster“ für Superlift 3800


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23858/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.12.2015, 21:54 - 146 - in "Terex Krane" - [12582]
Superlift 3800


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/24319/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
~Kranfahrerin-2015


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.01.2016, 14:02 - 147 - in "Terex Krane" - [12721]
Chinesen schießen quer.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/24718/


Und von nun an geht's bergab?

Seitenanfang Seitenende (Gast)
~Kranfahrerin-2015


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.01.2016, 14:56 - 148 - in "Terex Krane" - [12727]
Terex AC 250-1-im Einsatz.


Wenn’s eng wird


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/24729/

Seitenanfang Seitenende (Gast)
~Kranfahrerin-2015


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.02.2016, 18:09 - 149 - in "Terex Krane" - [12799]
Terex Spezialausleger:


http://www.vertikal.net/en/news/story/24683/

Seitenanfang Seitenende (Gast)
 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  - [ Terex Krane / Demag Krane ]


Impressum