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Spot


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Veröffentlicht 04.11.2012, 18:57 - 1000 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8058]

Zitat:
Dennis postete


@Spot
Mit der genannten Rüstvariante kann auch der LTM 1095-9.1 seine 26 t heben. Viel Spielraum hat der Kran aber nicht. Man sieht es ja im Datenblatt. Der Kran kippt nicht einfach so um. Nach meinen ersten Anschein nach, wurde der Kran überlastet. Eine Stütze ist nicht eingesunken.


Dennis, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Es kann auch gut sein, daß das Bauteil (ich nehme mal an daß es ein Dachbinder war) dieser aus seiner Position gerutscht ist und somit den Kran umgerissen hat. Heutzutage sind Betonteilebauteile meistens so frisch, daß sie bei der Montage zerbröseln oder anders wegplatzen. Ich habe vor ein paar Wochen Wände gestellt, die beim Aufrichten einfach durchgebrochen sind. Die waren danach schrott und haben den Kran schon ziemlich durchgerüttelt (gut, daß ich sehr viel Reserve hatte!).
___

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 04.11.2012, 19:00 - 1001 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8059]

Zitat:
qwiddi postete
Bei den meisten Unfällen die hier aufgeführt wurden, konnte ich nicht feststellen, das dort kein größerer Kran gestellt werden konnte.

+++ auch mal bis ans Limit beanspruchen. +++

Schöner Spruch!!!

Man sollte sich aber auch im klaren sein, das einer der sein Material immer bis zum Limit ausreitzt, schneller einen Ausfall erleidet. Dieser Ausfall bedeutet in unseren Gewerbe schnell auch total Verlust mit Personenschaden und das nur, damit das Gerät ausgelastet ist.

Wenn ich einen Kunden einen Kran verkaufe der am absoluten Limit arbeiten muß, wird der Kunde nächstes mal erst recht keinen größeren nehmen.
Ging doch alles gut!!!
Warum mehr ausgeben sagt sich der Kunde.

Wie du siehst, gibt es viele Gründe, warum ein Kranunternehmer manchmal einen Kran am Limit einsetzt, aber das hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.
Sicherlich ist es auf dem Markt schon schwer, gegen Mitbewerber ein entsprechendes Angebot zu erstellen, um letztlich vom Kunden den Auftrag zu bekommen.

Natürlich ist es Sinnvoller die Geräte Materialschonend einzusetzen, es ist nur in der Praxis nicht immer machbar.
Es gibt nun mal auch Kranunternehmer, mit nur einem Kran, und der wird versuchen, so viel wie möglich damit zu machen, und somit öfter in der Überlast tätig sein, als ein grösseres Unternehmen, welchen über einen Fuhrpark mit mehreren Krangrössen verfügt.
Letztendlich muss jeder Unternehmer selber wissen, was für eine Politik im Bezug auf die Auslastun seiner Geräte im Lastfall fährt.
Materialmordendes Einsatzverhalten rächt sich früher oder später.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
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Der Beitrag wurde am 04.11.2012 um 19:02 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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~Dennis


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Veröffentlicht 04.11.2012, 19:49 - 1002 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8063]
@Spot
Sicherlich, es kann wirklich mehrere Gründe haben. Überlast-Unfälle passieren nun mal nicht grade selten. Man muss die Ursache natürlich abwarten, bevor man sich äußert. Man war auch nicht beim Unfall dabei. Mir geht es auch nicht darum, was für ein Krantyp, Firma oder Kranführer drauf ist, sondern wie man den Kranunfall vermeiden kann ohne einen persönlich anzugreifen. Schließlich sind zwei Menschen schwer Verletzt worden.

@Kranfahrer-Meik
Mit den neuen Kranen wird man aber nach DIN 13000 nicht mehr viel überbrücken können. Ist zwar Nervig aber sinnvoll. Profis setzen aber keinen kleinen Kran ein, wo eigentlich ein größerer hin muss. Wenn das der Fall wäre, würde es auch mehr Kranunfälle geben. Es ist nicht nur das das Gerät mehr beansprucht wird und zum Ausfall kommt, sondern es fallen auch Reparaturkosten an, die die Versicherung später einklagt. Außerdem muss man Strafen und Schadensersatz zahlen. Wird sich auf Dauer nicht rechnen.

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Spot


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Veröffentlicht 04.11.2012, 21:10 - 1003 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8065]
Neee Dennis.
Tu uns einen gefallen. Schreib bitte wovon du Ahnung hast! Von Einsatzplanung und der eigendlichen Arbeit des Kranfahrers schreibst du hier wie der Blinde von der Farbe.

"Profis setzen aber keinen kleinen Kran ein, wo eigentlich ein größerer hin muss. " ist der blödeste Satz den ich je gelesen habe. Denn dann wäre die ganze Branche nur mit Amateuren besetzt und nicht mit Profis (die wir Kranfahrer nur einmal sind und unsere Aufendienstler schon erst recht sind)! (Kopf schüttel!)
Also empfehle ich dir, Schuster bleib mit solchen Aussagen in deiner Redaktion!
Überlastfälle passieren auch mit EN13000! Auch wenn man diese Überbrückt (Ja ist weiterhin möglich, dafür muß man nur den Fahrstand verlassen/ Bei Grove sogar nur die Frontscheibe öffnen) Bei der Überbrückung wird allse sekundengenau aufgezeichnet.
___

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Heppo
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Veröffentlicht 04.11.2012, 21:24 - 1004 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8066]
Beim AC40 nur die Heckscheibe öffnen^^
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~Dennis


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Veröffentlicht 04.11.2012, 21:50 - 1005 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8067]
@Spot
Besser was Schustern, als fahrlässig ein Unfall zur Verursachen. Das es vielleicht einige Amateure gibt, mag ich mal nicht zubezweifeln. Bis auf einen, konnte ich bis jetzt keinen anderen Kennenlernen. Das aber nur Amateure rumfahren, kann ich verneinen. Aber lassen wir das mal.

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Spot


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Veröffentlicht 05.11.2012, 05:03 - 1006 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8068]
So, Dennis, du hälst mich also für einen fahrlässigen Amateur? Ich bin erstens Profi wie alle anderen hier und habe Ahnung was ich da tue. Denn dafür mache ich das 15Jahre und damit länger als DU! Und bis jetzt, kam von dir nur fachliche heiße Luft!
Unsere Arbeit ist gefährlich und Unfälle geschehen, genauso wie manche Schäden, die man nicht vermeiden kann! Und nicht jeder Unfall passiert weil der Kranfahrer überbrückt hat. An deiner Schreibweise ist gut zu erkennen, daß du noch nie einen Kran länger gefahren hast und über keinerlei Erfahrung verfügst. Und wenn, bist du auf der Baustelle durch dein unwissen und nichterfahrung das größere Risiko auf der Baustelle. Einen 200to durftest du bestimmt nur als Praktikant unter anleitung des Stammfahrers aufbauen.


So. Und nun bleib bitte mit deiner "Erfahrung" und Unwissen lieber in deiner Redaktion und versuche hier nicht mit Profis einer anderen Branche zu messen.
Dieter Nuhr hat mal ein gutes Zitat abgegeben, was überwiegend hier auf dich zutrifft. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Kollegen eine unfallfreie Woche.
___

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Der Beitrag wurde am 05.11.2012 um 05:26 Uhr von Spot editiert.
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~Dennis


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Veröffentlicht 05.11.2012, 12:04 - 1007 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8071]
@Spot
Genaugenommen wie du kein Amateur bist (habe ich auch nicht behauptet), schustere ich auch nicht meine Artikel zusammen. Alle Inhalte stammen aus erster Hand und wurden gut recherchiert. Wie sich Unfälle manchmal nicht vermeiden lassen, so können sich auch bei mir natürlich Fehler einschleichen. Wir sind alles nur Menschen. Wenn du einen Fehler gefunden hast, kannst du uns gerne anschreiben.
Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir Leid. Mit dem Amateur habe ich weder dich noch Kranführer die ich nicht kenne gemeint. Spot, einfach zu behaupten ich schustere meine Artikel zusammen ist auch nicht grade die nette Art. So bist du halt, ohne dich persönlich zu kenne. Ich weiß mehr über Krane, als du denkst. Ich beschäftige mich mein ganzes Leben damit, ist mein Hobby, natürlich kann ich auch nicht alles wissen. Bei den Herstellern gelten wir als Hobbykonstrukteure. Wir machen uns Gedanken, wieso der Kran so entwickelt wurde.
Ich brauche keine 15 Jahre Erfahrung um zu wissen wie man einen Autokran bedient. Ich möchte auch nicht auf Baustellen fahren. Mein zweiter Traumberuf ist der Autokranführer. Ich bin für den Beruf geschaffen. Es ist nicht nur meine Erfahrung sondern auch die Aussage viele anderer. Momentan habe ich aber andere Ziele.
Ich konnte halt viele Geräte ausprobieren und aufbauen. Sobald das Wort Kran fiel, war ich schon in der Kabine beim Aufbau. Den Kranführern hat es gefallen. Am Anfang geschah es natürlich unter Anleitung, später konnte ich es selbstständig. Meine Aufgabe bestand darin mit den LKW-Fahrern oder Anschläger zusammen Kranequipment (wie Gittermastteile, Gegengewichte etc.) zu verladen bzw. zu entladen oder eben auch Schwerlastanhänger umzurüsten. Ich war oft alleine auf dem Kran. Manchmal muss man halt auch ein Kran zum „Einsatzort“ bringen. Da ich jeden Tag mit Kranen zu tun hatte, fiel es mir natürlich leichter und wurde sicherer. Obwohl der Kran immer überbrückt war, hatte ich keine Angst umzukippen.
Deswegen weiß ich ganz genau, was zu machen ist damit das Standmoment des Krans immer gewährleistet ist und der Kran eben nicht umkippt. Dazu zählt ja auch der richtige Kranplatz, Unterbauung und Programmierung der LMB, aber das wisst ihr ja selbst. Neben Experten wie Statiker, Versicherer, BG und Firmen informiere ich mich manchmal auch direkt vor Ort an der Unfallstelle über die mögliche Ursache. Zudem führe ich intern Statistik über Kranunfälle. Diese veröffentliche ich bald. Die soll halt dazu dienen Unfälle zu vermeiden. Ich kenne die Situation wenn mal 2 bis 3 Meter fehlen, natürlich wird dann der Kran überbrückt. Man muss jedoch sein Kran gut kennen. Bevor ich mit den 160-Tonner täglich gearbeitet habe, habe ich den Kran überlastet und getestet wie weit ich gehen kann, dazu habe ich dicht über den Boden Krangewicht geführt, bis ein Stützteller frei war. Ein Mitarbeiter hat es beobachtet und Bescheid gesagt. Das Herz schlägt viel schneller und man bekommt Bauschmerzen. Für mich war es eine gute Erfahrung. Die Kranführer meinten, einmal darf ich mit den Kran umkippen, zu Belohnung darf man sogar einen größeren Kran fahren. Sich einfach auf andere zu verlassen tue ich nicht. Wenn jemand Fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 05.11.2012, 13:08 - 1008 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8074]

Zitat:
Spot postete
So, Dennis, du hälst mich also für einen fahrlässigen Amateur? Ich bin erstens Profi wie alle anderen hier und habe Ahnung was ich da tue. Denn dafür mache ich das 15Jahre und damit länger als DU! Und bis jetzt, kam von dir nur fachliche heiße Luft!
Unsere Arbeit ist gefährlich und Unfälle geschehen, genauso wie manche Schäden, die man nicht vermeiden kann! Und nicht jeder Unfall passiert weil der Kranfahrer überbrückt hat. An deiner Schreibweise ist gut zu erkennen, daß du noch nie einen Kran länger gefahren hast und über keinerlei Erfahrung verfügst. Und wenn, bist du auf der Baustelle durch dein unwissen und nichterfahrung das größere Risiko auf der Baustelle. Einen 200to durftest du bestimmt nur als Praktikant unter anleitung des Stammfahrers aufbauen.


So. Und nun bleib bitte mit deiner "Erfahrung" und Unwissen lieber in deiner Redaktion und versuche hier nicht mit Profis einer anderen Branche zu messen.
Dieter Nuhr hat mal ein gutes Zitat abgegeben, was überwiegend hier auf dich zutrifft. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Kollegen eine unfallfreie Woche.

Von Einsatzplanung und der eigendlichen Arbeit des Kranfahrers schreibst du hier wie der Blinde von der Farbe.


Sehe ich auch so, Spot.


Gefällt mir!
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


@Dennis

Zu Post-1284!

Wenn du glaubst, für den Beruf des Kranfahrers geschaffen zu sein, weshalb nimmst du dir dann nicht einmal ein Beispiel am Stephan, und erwirbst erst einmal die erforderliche Faherlaubnis, C-CE-C1E, machst eine Berufskraftfahrerausbildung, machst einen Kranschein, erwirbst alle Module des Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetzes, damit DU überhaupt erst einmal die Voraussetzungen für diesen Beruf hast.
Allein mit diesen Voraussetzungen, bist du schon mal wenigstens 6-8-Monate beschäftigt.

Dann dürftest du fahren, kannst es aber auch noch lange nicht.

Dann fahr erst einmal 15-20-Jahre Autokrane und Transporte, und dann wärst du auf dem Stand, wo andere heute sind, und du könntest mitreden.

Deine Kenntnisse, stehen hier nicht zur Diskussion, aber wer diesen Beruf ausüben möchte, sollte erst einmal die erforderlichen Qualifikationen erwerben, damit er dann eventuell mal in diesem Beruf arbeiten kann.

Aber dieses Thema gehört hier nicht in diese Abteilung, wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Wir befinden uns hier im...
Kran-Forum - Das Diskussionsforum für Kranfahrer und Kranvermieter

Dennis, Du bist weder das eine noch das andere!
Wer ist somit der Amateur!??

Schreiben wir hier über deine Brache?? Nein!

Nimm dir mal ein Beispiel an Stephan, was der in kürzester Zeit gemacht hat.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 06.11.2012 um 09:34 Uhr von TDKv editiert.
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Veröffentlicht 05.11.2012, 14:43 - 1009 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8076]
@ Dennis

Was sollen wir denn von Dir lernen Dennis,??
Leute beleidigen??
Und was du hier als Führerscheinquatsch bezeichnest, besitzt du doch selber nicht einmal.
Wir haben wenigsten diverse Berufe und Qualifikationen, und Führerscheine.
Mach doch erst einmal das, was andere hier schon seit Jahrzehnten machen, und dann kannst du mitreden.
Wir belehren dich doch auch nicht über deine Schreiberei, oder??

*************************************************************

Nun mal wieder was fachliches zu dieser Abteilung!!

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/16108/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 05.11.2012 um 14:53 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 05.11.2012, 17:22 - 1010 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8080]
Kranunfall nun auch hier veröffentlicht.
(Leider auch schlecht recherchiert, und die falsche Krangrösse angegeben.)

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/16111/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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qwiddi

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Veröffentlicht 05.11.2012, 21:28 - 1011 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8084]
@Kranfahrer-Meik

na wenn man hier so alles auf die Goldwaage nehmen sollte, sind hier ja scho einige längst in Rente und arbeiten immer noch. Ich bin jetzt etwas über 2 Jahrzente dabei und wenn man noch ein Jahrzent drauf packt, gab es zu der Zeit nicht annähernd so viele Krane, wie heute. Die Technik und die Einsätze kann man mit heuer überhaupt nicht vergleichen. Ich würde mir auch jetzt nach 2 Jahrzenten nicht anmaßen, Perfekt und ohne Fehler zu sein. Auch Routine und Erfahrenheit, schützen einen nicht vor Fehler. Obwohl ich die Kranarbeite schon 100 mal gemacht habe, ist jeder Einsatzort verschieden und ist mit keinen anderen Einsatz vergleichbar.

+++erforderliche Faherlaubnis, C-CE-C1E, machst eine Berufskraftfahrerausbildung, machst einen Kranschein, erwirbst alle Module des Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetzes, damit DU �berhaupt erst einmal die Voraussetzungen f�r diesen Beruf hast.
Allein mit diesen Voraussetzungen, bist du schon mal wenigstens 6-8-Monate beschäftigt.+++

Mit der Predigt kannst du glatt bei der Dekra anfangen, die müssen ja ihre Schulungsräume voll bekommen. In dem Beruf kommt es nicht nur auf die erlernten Qualifizierungen an, sondern viel mehr auf Gefühl und Talent so eine Maschine zu bedienen. Hab viele ach so gut Geschulte Dekrafreaks kommen und gehen sehn. Absolut untalentiert und schade um die enormen Kosten für die Umschulung. Erfahrung und Talente sind durch Schulungen nicht zu ersetzen. Aber wenn das so weiter geht, sitzen wir im Büro auch bald mit Schutzbrille und Helm. Könnten ja Kugelschreiber von unqualifizierten Mitarbeitern herrumfliegen.

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 05.11.2012, 21:54 - 1012 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8086]
@qwiddi

Wer kein Talent für unseren Job hat, würde diesen nicht über Jahrzehnte ausüben.
Erfahrung kommt auch nur durch die JAHRELANGE PRAXIS.
Zur Weiterbildung und Weiterqualifikation, werden wir z.T. vom gesetzgeber durch das BrKfQfG gezwungen.
Kranscheinpflicht, ist auch ein Punkt, wo die untalentierten eventuell dann scheitern.
Die Praxis geht heute nicht mehr ohne die Theorie, und die Theorie muss auch in der Praxis angewand werden.
Talent alleine reicht heute in unserem Beruf auch nicht mehr, deshalb soll er ja auch in naher Zukunft zum Lehrberuf werden.
Und Fehlerfrei sind wir alle nicht.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 05.11.2012 um 21:59 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Heppo
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Veröffentlicht 05.11.2012, 22:06 - 1013 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8087]
Die Sache is nur wie Praxiserfahrung sammeln wenn niemand einem die Chance zu gibt!? Das is ja der Knackpunkt, das is wie in jedem Lehrberuf..nach der Lehre (wenn einen der Lehrbetrieb nicht übernimmt), nen Job zu finden der einen au nimmt!!



Die fordern ( Kranbranche) fast alle mitlerwiele mindestens 2 Jahre Berufspraxis zur Einstellung,find ich schlimm, wie soll da einer, der den Schein grad gemacht hat eine chance bekommen?


Das findsch einfach nur schlimm ( habs ja damals selbst durch, obwohl ich zweieinhalb jahre vorher bei nem Kranhersteller aus Straubingen auf dem Testgelände gearbeitet habe, dann meinen Schein gemacht hatte un alles drum un dran wollt mich keiner einstellen, forderten alle mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf Baustellen....) sinnlos...



Sorry war jetz offtopic

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Kranfrank
Autokranfahrer , seit ü. 20 Jahren, seit 2009 Selbständig als Kransachkundiger/Mietkranfahrer
aus Sachsen
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Veröffentlicht 07.11.2012, 21:21 - 1014 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8100]
Hab´mir gerade mal die Bilder von der Kranbergung angeschaut....
Ist schon toll, wenn man sieht mit welchem Equipment (Schaut euch mal den "Arbeitskorb" an ) da geschafft wird ;-)
___

Kranfrank

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 07.11.2012, 22:16 - 1015 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8103]

Zitat:
Kranfrank postete
Hab´mir gerade mal die Bilder von der Kranbergung angeschaut....
Ist schon toll, wenn man sieht mit welchem Equipment (Schaut euch mal den "Arbeitskorb" an ) da geschafft wird ;-)

Von welcher Kranbergung, und welchen Bildern sprichst Du?
___

Gruss

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Stephan


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Veröffentlicht 07.11.2012, 22:17 - 1016 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8104]
ja ganz normale Stapelbare Metallbox, und dann ohne Absturzsicherung

EDIT..................................

Meik, die aus deinem Link
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal


Der Beitrag wurde am 07.11.2012 um 22:22 Uhr von Stephan editiert.
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Veröffentlicht 07.11.2012, 22:25 - 1017 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8106]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
Kranfrank postete
Hab´mir gerade mal die Bilder von der Kranbergung angeschaut....
Ist schon toll, wenn man sieht mit welchem Equipment (Schaut euch mal den "Arbeitskorb" an ) da geschafft wird ;-)

Von welcher Kranbergung, und welchen Bildern sprichst Du?

Die Bilderserie wurde um die Bergungsbilder ergänzt, OK.
___

Gruss

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Heppo
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Veröffentlicht 07.11.2012, 22:31 - 1018 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8107]
Wirst lachen aber die Dinger gibts sogar mit! Abnahme von der BG!.. habe ich so schon einmal in Salzgitter gesehen ( auch von Schmid.....), hab sogar die Plakette gesehen weil ichs selbst nich geglaubt habe...


Aber ohne Absturzsicherung is scho ´´grob´´ fahrlässig... Wenn Die Bilder einer von der zuständigen BG sehen könnt ich mir vorstellen das es ärger gibt...aber dazu wirds denke ich eh nicht kommen^^

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Heppo
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Veröffentlicht 07.11.2012, 22:37 - 1019 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8109]
Diesmal wurde sogar Gewichtsmäßig ordentlich recherchiert
Wobei ich leicht bezweifle das der ´´nur``60to hatte wenn ich mir so den angeschruabten Ballast hinten anschaue (ich meine die untere Platte is zuviel, kann mich aber auch täuschen!)


Aber Der Kollege kann froh sein nicht umgekippt zu sein als er ins Feld einog, hät auch dumm ausgehen können...

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Spot


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Veröffentlicht 08.11.2012, 20:59 - 1020 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8113]
Der Kollege hat gut reagiert.
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Veröffentlicht 08.11.2012, 22:46 - 1021 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8116]

Zitat:
Spot postete
Der Kollege hat gut reagiert.

Ja, besser als ein Unfall, der eventuell Tote gefordert hätte.
So wird er nur gewaschen, und das war es.
(Der Kran, nicht der Kollege.)
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 08.11.2012 um 22:48 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 09.11.2012, 22:08 - 1022 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8121]
So schnell geht es....

http://www.youtube.com/watch?v=OvyIrsZ7Zhs&feature=youtu.be
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Spot


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Veröffentlicht 11.11.2012, 13:35 - 1023 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8134]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
So schnell geht es....

http://www.youtube.com/watch?v=OvyIrsZ7Zhs&feature=youtu.be

Ich denke mal, die ist Schrott. Aber es passieren in den Häfen bei solchen Aktionen öffters mal solche Lastabrisse.
___

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Veröffentlicht 11.11.2012, 23:01 - 1024 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [8142]

Zitat:
Spot postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
So schnell geht es....

http://www.youtube.com/watch?v=OvyIrsZ7Zhs&feature=youtu.be

Ich denke mal, die ist Schrott. Aber es passieren in den Häfen bei solchen Aktionen öffters mal solche Lastabrisse.

Könnten wir ja mal einen Lehrganf für Anschlagmittel, und deren Belastbarkeit empfehlen??

Die Antwort der Versicherung wäre Interessant.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 11.11.2012 um 23:05 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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