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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 09.04.2014, 17:16 - 075 - in "Terex Krane" - [10877]
http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item96226/Terex-Boom-Booster-for-Sarens




ÜBERSETZUNG:

Terex Boom Booster für Sarens

Geschrieben von Alex Dahm - 9. April 2014

Die erste Einheit der Boom Booster auf einem CC 8800-1 Gittermast-Raupenkran auf dem Testfeld bei Terex Cranes in Deutschland montiert

Die erste Einheit der Boom Booster auf einem CC 8800-1 Gittermast-Raupenkran auf dem Testfeld bei Terex Cranes in Deutschland montiert

Die erste Einheit der markante große Boom des neuen Terex Cranes Boom Booster wurde in der Testphase in der Fabrik in Deutschland Ende März vor der Auslieferung an erste Kunden Sarens . Die Belgien - Hauptsitz Unternehmen sagte, es ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung des Systems zuerst von IC in Dezember 2013 offenbart wurde. Als einer der größten schweres Heben, Kranverleih und Spezialtransportunternehmen , hat Sarens die weltweit größte Flotte von CC 8800-1 Krane.

Sarens erwartet die Auslieferung der ersten Boom Booster Kit und eine zweite Einheit folgen. Eine Hauptanwendung ist die Errichtung, Wartung und Demontage der extrem großen Windkraftanlagen , zum Beispiel die Enercon E-126 . Die andere Hauptanwendung ist die petrochemische Industrie, für die Errichtung Fackelrohre , Kessel- Racks und -Module, die eine typische GefäßbahnKonfiguration. Wie abgebildet, mit einem schweren 12-Meter- Ausleger befestigt auf einem 88 Meter Hauptausleger konfiguriert ist, ist Kapazität 945 Tonnen auf einem 20 Meter Radius und die Hakenhöhe beträgt 94 Meter , der Sarens .

" Für eine Anwendung mit Lift 156 Meter Hauptausleger , der Standard CC 8800-1 hebt 267 Tonnen auf 30 Meter Radius , während mit dem Boom Booster diese Kapazität fast verdoppelt , auf 465 Tonnen ", Hendrik Sarens , Sarens Direktor , sagte IC . Vergleicht man den Boom Booster mit alternativen Lösungen , Sarens weiter: "Die CC 8800-1 mit Boom- Booster aus hebt die CC 9800 und der LR 11350 mit P- Boom und es kann auch mit dem LF -und VL- Anlage verwendet werden.

Der Boom Booster wurde entwickelt, um den begrenzenden Faktor der seitliche Auslenkung in Boom eines Krans zu bekämpfen. Es erweitert die Trag Akkorde der Boom um die Grenze durch seitliche Auslenkung gegeben erhöhen. Es gibt seinen größten Vorteil an steilen Auslegerwinkel -Konfigurationen mit einem Nadelausleger .

Wie der Name andeutet, ist der Boom 72 Booster Kit eine Reihe von Komponenten , um eine 72 m -System zu bauen . Andere Längen -Kits zur Verfügung stehen. Der 72 -Kit ist oberen und unteren 11 m Adapter und fünf 10 x 10 x 3,2 m Zwischenabschnitte . Es wird zusammen anstatt merken für schnellere Montage und Demontage verschraubt. Die Arbeiten in der Höhe Sicherheitssystem , wie auf anderen großen Terex Gittermastausleger gefunden wird, ist ebenfalls Standard.

Einfacher Transport ist eine wichtige Voraussetzung und dieser wurde entwickelt, um in Standard- Open-Top- Container , die eine der billigsten Methoden ist, passen. Sarens sagte, dass die 72 m -System muss 10 Container . Ohne Gewichtsbeschränkung , kann diese Zahl reduziert werden. Die Behälter werden von oben eingelegt und Sarens entwarf die stapelbaren Racks und die Vormontage -Plattform. Die Bestandteile für jede der fünf Zwischenabschnitte passen in einen 40-Fuß- Container. Jeder der Adapter erfordert zwei Behältern . Die 3,2 m Höhe des zusammen Boom bedeutet, dass die Zwischenabschnitte kann auf der Straße als flache Platten bewegt werden und müssen nicht vollständig demontiert werden.

Um den Boom Booster auf einem vorhandenen CC 8800-1 ein paar Änderungen erforderlich sind passen. Ein zweiter Rücklaufsperre Zylinder ist auf der unteren Nadel zurück Mast und kleinere Änderungen an einem 6 -Meter-Mast Einsatz benötigt ausgestattet , der Sarens . Das System muss auch die 800- Tonnen- Superliftteller, die einige Besitzer bereits haben. Sarens schätzt, dass die Takelage werden fünf Tage mit drei Personen zu nehmen, einen 130- Tonnen- Hilfskran und Teleskoplader .
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
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Der Beitrag wurde am 09.04.2014 um 17:22 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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TC3600


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Veröffentlicht 09.04.2014, 21:12 - 076 - in "Terex Krane" - [10878]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item96226/Terex-Boom-Booster-for-Sarens




ÜBERSETZUNG:

Terex Boom Booster für Sarens

Geschrieben von Alex Dahm - 9. April 2014

Die erste Einheit der Boom Booster auf einem CC 8800-1 Gittermast-Raupenkran auf dem Testfeld bei Terex Cranes in Deutschland montiert

Die erste Einheit der Boom Booster auf einem CC 8800-1 Gittermast-Raupenkran auf dem Testfeld bei Terex Cranes in Deutschland montiert

Die erste Einheit der markante große Boom des neuen Terex Cranes Boom Booster wurde in der Testphase in der Fabrik in Deutschland Ende März vor der Auslieferung an erste Kunden Sarens . Die Belgien - Hauptsitz Unternehmen sagte, es ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung des Systems zuerst von IC in Dezember 2013 offenbart wurde. Als einer der größten schweres Heben, Kranverleih und Spezialtransportunternehmen , hat Sarens die weltweit größte Flotte von CC 8800-1 Krane.

Sarens erwartet die Auslieferung der ersten Boom Booster Kit und eine zweite Einheit folgen. Eine Hauptanwendung ist die Errichtung, Wartung und Demontage der extrem großen Windkraftanlagen , zum Beispiel die Enercon E-126 . Die andere Hauptanwendung ist die petrochemische Industrie, für die Errichtung Fackelrohre , Kessel- Racks und -Module, die eine typische GefäßbahnKonfiguration. Wie abgebildet, mit einem schweren 12-Meter- Ausleger befestigt auf einem 88 Meter Hauptausleger konfiguriert ist, ist Kapazität 945 Tonnen auf einem 20 Meter Radius und die Hakenhöhe beträgt 94 Meter , der Sarens .

" Für eine Anwendung mit Lift 156 Meter Hauptausleger , der Standard CC 8800-1 hebt 267 Tonnen auf 30 Meter Radius , während mit dem Boom Booster diese Kapazität fast verdoppelt , auf 465 Tonnen ", Hendrik Sarens , Sarens Direktor , sagte IC . Vergleicht man den Boom Booster mit alternativen Lösungen , Sarens weiter: "Die CC 8800-1 mit Boom- Booster aus hebt die CC 9800 und der LR 11350 mit P- Boom und es kann auch mit dem LF -und VL- Anlage verwendet werden.

Der Boom Booster wurde entwickelt, um den begrenzenden Faktor der seitliche Auslenkung in Boom eines Krans zu bekämpfen. Es erweitert die Trag Akkorde der Boom um die Grenze durch seitliche Auslenkung gegeben erhöhen. Es gibt seinen größten Vorteil an steilen Auslegerwinkel -Konfigurationen mit einem Nadelausleger .

Wie der Name andeutet, ist der Boom 72 Booster Kit eine Reihe von Komponenten , um eine 72 m -System zu bauen . Andere Längen -Kits zur Verfügung stehen. Der 72 -Kit ist oberen und unteren 11 m Adapter und fünf 10 x 10 x 3,2 m Zwischenabschnitte . Es wird zusammen anstatt merken für schnellere Montage und Demontage verschraubt. Die Arbeiten in der Höhe Sicherheitssystem , wie auf anderen großen Terex Gittermastausleger gefunden wird, ist ebenfalls Standard.

Einfacher Transport ist eine wichtige Voraussetzung und dieser wurde entwickelt, um in Standard- Open-Top- Container , die eine der billigsten Methoden ist, passen. Sarens sagte, dass die 72 m -System muss 10 Container . Ohne Gewichtsbeschränkung , kann diese Zahl reduziert werden. Die Behälter werden von oben eingelegt und Sarens entwarf die stapelbaren Racks und die Vormontage -Plattform. Die Bestandteile für jede der fünf Zwischenabschnitte passen in einen 40-Fuß- Container. Jeder der Adapter erfordert zwei Behältern . Die 3,2 m Höhe des zusammen Boom bedeutet, dass die Zwischenabschnitte kann auf der Straße als flache Platten bewegt werden und müssen nicht vollständig demontiert werden.

Um den Boom Booster auf einem vorhandenen CC 8800-1 ein paar Änderungen erforderlich sind passen. Ein zweiter Rücklaufsperre Zylinder ist auf der unteren Nadel zurück Mast und kleinere Änderungen an einem 6 -Meter-Mast Einsatz benötigt ausgestattet , der Sarens . Das System muss auch die 800- Tonnen- Superliftteller, die einige Besitzer bereits haben. Sarens schätzt, dass die Takelage werden fünf Tage mit drei Personen zu nehmen, einen 130- Tonnen- Hilfskran und Teleskoplader .

Das soll einen Übersetzung sein?
Das ist ein Witz und zwar ein ganz schlechter!
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Gruß TC3600

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Veröffentlicht 09.04.2014, 21:28 - 077 - in "Terex Krane" - [10880]
Google halt, lach.
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Veröffentlicht 30.04.2014, 16:15 - 078 - in "Terex Krane" - [10960]
Erster Explorer 5800 für Frankreich.


SVMM aus Frankreich mit dem neuen 220-Tonnen-AT-Kran von Terex, dem Explorer 5800.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20016/






Warum ein 220-Tonnen-AT-Kran nun unbedingt Explorer-5800 heissen muss, ???
___

Gruss

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Veröffentlicht 02.05.2014, 11:03 - 079 - in "Terex Krane" - [10972]
Terex Cranes rutscht in die roten Zahlen !!!



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20027/

".... Der Umsatz ist um 16 Prozent auf 393,6 Millionen Dollar (284 Millionen Euro) eingebrochen,...."
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Veröffentlicht 25.07.2014, 11:17 - 080 - in "Terex Krane" - [11369]
Terex Cranes robbt sich aus dem Tief.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20641/
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Veröffentlicht 26.08.2014, 18:20 - 081 - in "Terex Krane" - [11416]
Liebherr macht es vor, und Terex macht es nach?


Terex bringt „Boom Booster“ für CC 8800-1.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20865/
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Henry


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Veröffentlicht 27.08.2014, 16:55 - 082 - in "Terex Krane" - [11417]
"Erster Explorer 5800 für Frankreich.
SVMM aus Frankreich mit dem neuen 220-Tonnen-AT-Kran von Terex, dem Explorer 5800.
http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20016/
Warum ein 220-Tonnen-AT-Kran nun unbedingt Explorer-5800 heissen muss, ???
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und
Geht nicht, Gibt es nicht!"

Sorry Meik,
aber wenn ich was Terex-Telekrane lese…für mich wie ein rotes Tuch:
Sitzposition = zum Kotzen...
Einstellmöglichkeiten der Konsolen = 0
Platz in der Oberwagenkabine = Übergewicht sollte man nicht unbedingt haben…zumindest bis 500er
Aufstiegsmöglichkeiten ab 500er = nur mit Zeichnung/Kompass und am Besten noch bei Tageslicht…

und so weiter …

Die Telegurken gehören in den Hochofen, um daraus Raupenkrane zu machen, denn das kann Terex wenigstens

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 29.08.2014, 02:42 - 083 - in "Terex Krane" - [11419]

Zitat:
Henry postete
"Erster Explorer 5800 für Frankreich.
SVMM aus Frankreich mit dem neuen 220-Tonnen-AT-Kran von Terex, dem Explorer 5800.
http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20016/
Warum ein 220-Tonnen-AT-Kran nun unbedingt Explorer-5800 heissen muss, ???
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Sorry Meik,
aber wenn ich was Terex-Telekrane lese…für mich wie ein rotes Tuch:
Sitzposition = zum Kotzen...
Einstellmöglichkeiten der Konsolen = 0
Platz in der Oberwagenkabine = Übergewicht sollte man nicht unbedingt haben…zumindest bis 500er
Aufstiegsmöglichkeiten ab 500er = nur mit Zeichnung/Kompass und am Besten noch bei Tageslicht…

und so weiter …

Die Telegurken gehören in den Hochofen, um daraus Raupenkrane zu machen, denn das kann Terex wenigstens

Du hast nicht so ganz UNRECHT, und mir sind die Krane, wo LIEBHERR drauf steht auch lieber!!
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Henry


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Veröffentlicht 31.08.2014, 00:56 - 084 - in "Terex Krane" - [11422]
…von mir aus auch GROVE…
ABER UM GOTTES WILLEN NICHT DER T…SCHROTT(((!!…

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Veröffentlicht 31.08.2014, 17:13 - 085 - in "Terex Krane" - [11423]

Zitat:
Henry postete
…von mir aus auch GROVE…
ABER UM GOTTES WILLEN NICHT DER T…SCHROTT(((!!…

RICHTIG!!
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Veröffentlicht 04.09.2014, 15:32 - 086 - in "Terex Krane" - [11427]
Demag schließt Thüringer Werk.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20936/
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Veröffentlicht 30.10.2014, 13:02 - 087 - in "Terex Krane" - [11541]
"Weitere Rückgänge bei Umsatz und Gewinn musste Terex Cranes im 3. Quartal hinnehmen,..............."



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/21341/




Warum wundert das Niemanden??
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Spot


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Veröffentlicht 30.10.2014, 20:51 - 088 - in "Terex Krane" - [11542]
Wer am Service spart muß sich nicht wundern.
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Lass das mal den Pappa machen

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Veröffentlicht 06.11.2014, 20:14 - 089 - in "Terex Krane" - [11566]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Liebherr macht es vor, und Terex macht es nach?


Terex bringt „Boom Booster“ für CC 8800-1.


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20865/

Fortsetzung:

CC 8800-1, mit BOOM BOOSTER im Einsatz.

Premiere für den Boom Booster.



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/21386/

"Im Extremfall schultert der Boom Booster laut Terex auch 3.000 Tonnen, was einer Verdoppelung der Tragkräfte nahekommt. "


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20865/
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Veröffentlicht 21.11.2014, 11:41 - 090 - in "Terex Krane" - [11597]
Der nächste Entdecker??



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/21502/



Liebherr macht vor und alle anderen machen nach??

Es ist auch absolut unverständlich, wie man einen 130-Tonnen-Kran Explorer 5500 nennen kann?

Und HÄSSLICH IST ER AUCH NOCH.
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DUDU


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Veröffentlicht 21.11.2014, 15:18 - 091 - in "Terex Krane" - [11598]
Stimmt Meik.

Was ist der unterschied zwischen einem Schrotthändler und Terex?
Terex malt den Schrott noch an.

Diese neue Klassifizierung verstehe ich auch nicht und finde sie völlig bescheuert!
___

DUDU macht das schon!

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Helmut P.

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Veröffentlicht 21.11.2014, 16:53 - 092 - in "Terex Krane" - [11599]

Zitat:
DUDU postete
Stimmt Meik.

Was ist der unterschied zwischen einem Schrotthändler und Terex?
Terex malt den Schrott noch an.

Diese neue Klassifizierung verstehe ich auch nicht und finde sie völlig bescheuert!

Ich weis nicht "DUDU" ob deine Aussagen zu Terex so passend sind, denn das ist in meinen Augen deine Meinung (sollte bei dir bleiben) und nicht in der Öffentlichkeit in einem Forum breit getreten werden.
Das mit der Klassifizierung möchte ich einmal stehen lassen, denn wie dir wahrscheinlich vielleicht schon zu Ohren gekommen ist haben nicht mehr die deutschen das Sagen, sondern die Amerikaner aus der Terex Konzernzentrale.
___

©- COPYRIGHT liegt bei "Helmut P.".

Schaut auch mal in unserem Forum vorbei
www.schwerlastforum-austria.at
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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 21.11.2014, 18:52 - 093 - in "Terex Krane" - [11600]

Zitat:
Helmut P. postete

Zitat:
DUDU postete
Stimmt Meik.

Was ist der unterschied zwischen einem Schrotthändler und Terex?
Terex malt den Schrott noch an.

Diese neue Klassifizierung verstehe ich auch nicht und finde sie völlig bescheuert!

Ich weis nicht "DUDU" ob deine Aussagen zu Terex so passend sind, denn das ist in meinen Augen deine Meinung (sollte bei dir bleiben) und nicht in der Öffentlichkeit in einem Forum breit getreten werden.
Das mit der Klassifizierung möchte ich einmal stehen lassen, denn wie dir wahrscheinlich vielleicht schon zu Ohren gekommen ist haben nicht mehr die deutschen das Sagen, sondern die Amerikaner aus der Terex Konzernzentrale.

Das ist ja wohl auch das Problem ?
___

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DUDU


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Avatar von DUDU
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Veröffentlicht 21.11.2014, 21:38 - 094 - in "Terex Krane" - [11601]
Helmut P.,
ich stehe zu meiner Meinung und sage sie auch. Auch ein Forum ist eine Form von Meinungsfreiheit.
Und die alten Terex Demag Maschinen waren und sind immernoch die besten. Allerdings was Demag damals so
gebaut hat, ist weit entfernt von dem, was Terex heute baut.
Und zu der Meinung stehe ich nach wie vor. Forum hin Forum her. Ich empfinde Terex als Schrott und dazu
stehe ich auch nach wie vor. Und diese Meinung vertrete ich auch in der Öffentlichkeit. Warum gehen die Verkaufs-
zahlen denn bei Terex zurück?
Warum verliert Terex denn Boden auf den Märkten? Das hat auch qualitative Gründe.
___

DUDU macht das schon!


Der Beitrag wurde am 21.11.2014 um 21:42 Uhr von DUDU editiert.
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TC3600


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Veröffentlicht 21.11.2014, 21:43 - 095 - in "Terex Krane" - [11602]

Zitat:
DUDU postete
Helmut P.,
ich stehe zu meiner Meinung und sage sie auch. Auch ein Forum ist eine Form von Meinungsfreiheit.
Und die alten Terex Demag Maschinen waren und sind immernoch die besten. Allerdings was Demag damals so
gebaut hat, ist weit entfernt von dem, was Terex heute baut.
Und zu der Meinung stehe ich nach wie vor. Forum hin Forum her. Ich empfinde Terex als Schrott und dazu
stehe ich auch nach wie vor. Und diese Meinung vertrete ich auch in der Öffentlichkeit. Warum gehen die Verkaufs-
zahlen denn bei Terex zurück?
Warum verliert Terex denn Boden auf den Märkten? Das hat auch qualitative Gründe.


___

Gruß TC3600

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TC3600


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Veröffentlicht 21.11.2014, 21:48 - 096 - in "Terex Krane" - [11603]
Wieso wird mir gerade wieder bewusst, das einige Leute hier offensichtlich, um es mal nicht ganz so krass zu formulieren, nicht ganz so im Thema stehen und LWE-Parolen raushauen???

Fragen über Fragen!
___

Gruß TC3600

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DUDU


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Avatar von DUDU
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Veröffentlicht 22.11.2014, 10:51 - 097 - in "Terex Krane" - [11604]
Ähh ich bin auch kein großer Fan von LWE. Gut, die bauen auch keine schlechten Krane, aber so ganz von Liebherr bin ich auch nicht überzeugt .
Nicht alles wo Liebherr drauf steht, ist auch wirklich was gutes. Auch die haben (wie alle anderen Mitbewerber) auch mal nicht soo tolle Ideen.

Die alten Terex Demag Krane (und ich beziehe mich in meiner Meinung rein weg auf die Mobilkransparte!) die noch wirklich aus alten Patenten
stammen waren noch richtig gut. Sieh dir nur mal die neuen Bezeichnungen an. Steigst du da durch?
Und der Service von Terex hat in den letzten Jahren auch kräftig nachgelassen. Und das ist leider auch mehr als eine LWE, Faun oder Grove Parole .
Beim Thema Raupen, mag Terex auch deutlich besser sein, als in den Mobilkranen.

Ich habe dazu meine Meinug, zu der ich auch stehe. Und die ist alles andere als LWE konform.
___

DUDU macht das schon!


Der Beitrag wurde am 22.11.2014 um 10:58 Uhr von DUDU editiert.
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unter300tonnentraglast


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Avatar von unter300tonnentraglast
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Veröffentlicht 22.11.2014, 13:05 - 098 - in "Terex Krane" - [11605]
Hallo liebe Forum - Gemeinde.... obwohl mein Avatar ausnahmslos aus Liebherr-Räupchen besteht (hätte Terex das Mobile gebastelt - wäre es ein Terex Avatar
möchte ich an dieser Stelle an die Worte eines Kran-Forum-Mitgliedes erinnern :
ES GIBT KEINE SCHLECHTEN KRANE !!!!!
Ich glaube, da haben fast alle zugestimmt !! Traurig finde ich ein wenig, dass die Diskussionskultur extrem nachgelassen hat ! Andere Meinungen läßt man nicht mal mehr gelten ...Wozu ist denn ein Forum da ? Der Erfahrungsaustausch ist doch eigentlich die Essenz und das Gute, was dabei heraus kommt !
So ! Leute !! und hier meine Meinung :
Terex Raupen sind die besten !! die SL 3800 ist ein Meisterwerk (ändere deinen Nickname TC3800) ich könnte es auch begründen................Macht mich jetzt fertig, los !!


Der Beitrag wurde am 22.11.2014 um 13:17 Uhr von unter300tonnentraglast editiert.
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Helmut P.

aus Wien
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Avatar von Helmut P.
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Veröffentlicht 22.11.2014, 14:33 - 099 - in "Terex Krane" - [11606]
"DUDU", ich weis zwar nicht wo dein Problem liegt und warum du so aggressiv reagierst.
Mir würde niemals einfallen irgend ein Gerät (von welchem Hersteller auch immer) in einem öffentlichem Forum als "Schrott" zu bezeichnen.
Mir ist schon klar das der eine oder andere ein Fan von LWE, Tadano, Terex, oder oder ist, dass liest man ja eh heraus.
Denn der selbst nie in diesen Geräten gesessen ist und damit gearbeitet hat sollte nicht unbedingt seine Finger so aggressiv in die Tasten krallen.
In meiner Situation darf ich dir sagen das ich schon in sehr vielen Geräten gesessen bin und damit gearbeitet habe (auch ich habe mir meine Meinungen gebildet, sei es nun bei Mobilkranen oder Raupenkranen).
Da hatte ich auch einen absolutem Flop dabei und war bitter enttäuscht, weil dieses Gerät so hoch gelobt wurde aber die Kaufentscheidungen werden immer noch in der Chefetage gemacht.
Trotzdem: "ES GIBT KEINE SCHLECHTEN KRANE !!!!!" wie schon "unter300tonnentraglast" und andere ganz treffend anmerkten.
___

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Der Beitrag wurde am 22.11.2014 um 14:34 Uhr von Helmut P. editiert.
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