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Kran-Forum » Terex Krane / Demag Krane » Terex Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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TC3600


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Veröffentlicht 04.11.2012, 11:41 - 050 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8024]

Zitat:
Dennis postete
Der AC 1000-9 ist schon ein interessantes Gerät. Nur ist der Liebherr wahrscheinlich schneller aufgebaut.
Beim AC 1000-9 müssen alle vier Stützen montiert werden, entspricht also vier Hübe. Auch wenn die Aufrüstung selbst erfolgt, mag ich es zu bezweifeln, dass der Kran besser ist, als der Mitbewerber.

Konjuktive mag ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ! An anderer Stelle in einem Forum beschwerst du dich über deine Kollegen, die schlecht recherchieren würden und sitzt selber im Glashaus.


Zitat:
Auf jeden Fall ist der Liebherr stärker, was den massiven Unterwagen zu verdanken ist.

Was hat das denn miteinander zu tun ? Schließlich arbeiten alle Krane im abgestützten Modus, da ist es egal wie massiv der UW gebaut wurde. Der muss nur dem Leergewicht/Transportgewicht bei der Überführungsfahrt standhalten (12t x Achsanzahl).
___

Gruß TC3600


Der Beitrag wurde am 04.11.2012 um 11:59 Uhr von TC3600 editiert.
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Spot


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Veröffentlicht 04.11.2012, 11:46 - 051 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8026]
Achso, der Rollenkopf ist am leeren Tele montiert und liegt versteckt unterm Mast?
Interessante konstruktion.
___

Lass das mal den Pappa machen

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 04.11.2012, 12:07 - 052 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8027]
Können wir den Liebherr-LTM-11200-9.1, mit dem Terex-Demag-AC-1000-9 überhaupt vergleichen.
Einen 1.200- Tonnen -Kran mit einem 1.000-Tonnen -Kran zu vergleichen???

Die Verkaufszahlen der Liebherrgeräte sprechen WELTWEIT wohl eine deutliche Sprache, und reflektieren wohl deutlich, was der Markt braucht, und der Kunde will, und der Preis ist wohl in der Grössenordnung nicht nur der ausschlaggebende Grund, der einen oder anderen Kaufentscheidung.
Betrachten wir doch auch mal die Haltbarkeit, den Service, und die Ersatzteilversorgung, und den WIEDERVERKAUFSWERT, und es ist verständlich, warumLiebherr seine hohen Verkaufszahlen Weltweit hat.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
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~Dennis


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Veröffentlicht 04.11.2012, 13:25 - 053 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8029]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Können wir den Liebherr-LTM-11200-9.1, mit dem Terex-Demag-AC-1000-9 überhaupt vergleichen.
Einen 1.200- Tonnen -Kran mit einem 1.000-Tonnen -Kran zu vergleichen???

Beide Krane sind 1000-Tonnen-Krane, Liebherr gibt nur die Ausladung bei 2,5 m an und Terex bei 3 m. Es sind zwar beides Großkrane, nur das Konzept das Terex verfolgt ist ein anderes. Es ist schwierig beide Krane zur Vergleichen. Muss man aber, den für ein Gerät muss man sich ja entscheiden. Denke das der AC 1000-9 eher AC 800 Kunden anspricht. Mehr Tragfähigkeit bietet der AC 1000-9 gegenüber den LTM 11200-9.1 nämlich nicht. Der Vorteil ist, das der Rollenkopf bei beiden Auslegern fest angebaut ist, ein Patent, warum Liebherr das Gittermaststück beim 50-Meter-Ausleger benötigt. Die Drehbühne zur Verlängern, damit man weniger Ballast benötigt kann Terex helfen.

Grade bei den Großkranen schaut man auf den Preis. Vielleicht haben auch nur manche Firmen Glück ein super Angebot zu erhalten. Der Liebherr-Kran ist auch nur deshalb erfolgreich, weil Terex sein Gerät nicht fertig bekommt. Mal abwarten.


Der Beitrag wurde am 04.11.2012 um 13:29 Uhr von Dennis editiert.
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TC3600


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Veröffentlicht 04.11.2012, 15:28 - 054 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8035]

Zitat:
Dennis postete
Die Drehbühne zur Verlängern, damit man weniger Ballast benötigt kann Terex helfen.

Diese Option gibts garnicht.

Der AC 1000 kann lediglich seine Kontergewichte incl. der Aufnahmekästen wahlweise seitlich am OW oder am Heck des OW anhängen.

Eine klassische Verlängerung a la LR/LG 1750 sieht anders aus !
___

Gruß TC3600

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TC3600


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Veröffentlicht 04.11.2012, 15:38 - 055 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8039]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Können wir den Liebherr-LTM-11200-9.1, mit dem Terex-Demag-AC-1000-9 überhaupt vergleichen.

Ein eindeutiges nein von mir dazu !


Zitat:
Die Verkaufszahlen der Liebherrgeräte sprechen WELTWEIT wohl eine deutliche Sprache, und reflektieren wohl deutlich, was der Markt braucht, und der Kunde will,

Ich würde eher sagen, das ein Teil der Wettbewerber teilweise am Markt vorbei entwickeln und produzieren. Man sollte schon vorher deutliche und intensive Marktforschung betreiben.


Zitat:
Betrachten wir doch auch mal die Haltbarkeit, ....und den WIEDERVERKAUFSWERT.....

Wenn es danach geht, sind Gottwald und Rosenkranz bis heute ungeschalgen. Gerade steht ein gebrauchter Gottwald AK 912/Bj. ´85 für rd. € 3,5 Mio. zum Verkauf. Wenn ich alle Faktoren wie z.B. Inflation, Preissteigerungen etc. berücksichtige lande ich fast beim Neuwert dieses Krans. Das nenne ich Preisstabilität. Zeige mir mal ein LWE-Produkt das dies nur ansatzweise bringt ;-) !
___

Gruß TC3600


Der Beitrag wurde am 04.11.2012 um 15:39 Uhr von TC3600 editiert.
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~Dennis


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Veröffentlicht 04.11.2012, 16:30 - 056 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8044]

Zitat:
TC3600 postete

Zitat:
Dennis postete
Die Drehbühne zur Verlängern, damit man weniger Ballast benötigt kann Terex helfen.

Diese Option gibts garnicht.

Der AC 1000 kann lediglich seine Kontergewichte incl. der Aufnahmekästen wahlweise seitlich am OW oder am Heck des OW anhängen.

Eine klassische Verlängerung a la LR/LG 1750 sieht anders aus !

Das macht grade den AC 1000-9 aus, Infos findest du auf Seite 11 im Datenblatt. Die Option ist für Windkraftbaustellen, um nicht den Komplettballast mitzuschleppen. Für Industrie- und Stadteinsätze wird der Adapter wegelassen, um eben einen kürzen Hecküberstand zu gewährleisten.

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 04.11.2012, 19:15 - 057 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8061]

Zitat:
TC3600 postete
Ein eindeutiges nein von mir dazu !

Ich würde eher sagen, das ein Teil der Wettbewerber teilweise am Markt vorbei entwickeln und produzieren.

Wenn es danach geht, sind Gottwald und Rosenkranz bis heute ungeschlagen.

Zu 1- Bin ich ganz deiner Meinung!

Zu 2- Ja solche Kranhersteller gibt es, Liebherr gehört aber wohl nicht dazu!

Zu 3- Mag ja sein, aber das ist Vergangenheit, und heute zählen andere Gesetze des Marktes.
Und Liebherr sieht beim Wiederverkaufswert nicht schlecht aus.


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Gruss

Kranfahrer-Meik
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Stephan


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Veröffentlicht 07.12.2012, 15:35 - 058 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8308]
Hallo,

The Terex AC 1000 All Terrain Crane and Felbermayr Lifting at Müller Milch
___

Gruß
Stephan

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Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

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Stephan


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Veröffentlicht 07.12.2012, 15:40 - 059 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8309]

Zitat:
TC3600 postete
Was hat das denn miteinander zu tun ? Schließlich arbeiten alle Krane im abgestützten Modus, da ist es egal wie massiv der UW gebaut wurde. Der muss nur dem Leergewicht/Transportgewicht bei der Überführungsfahrt standhalten (12t x Achsanzahl).

nich ganz, wo sind denn die Stützen angebaut während des Kranbetriebs
wenn du dann aufgebockt bist, hast das ganze Gewicht auf dem Unterwagen lasten der muss ja die Stützen halten.....sprich Ballast, Auslegerkonfiguration, Last, Windlast all dies wird über die Stützen abgeleitet.
___

Gruß
Stephan

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TC3600


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Veröffentlicht 08.12.2012, 17:18 - 060 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8311]

Zitat:
Stephan postete

Zitat:
TC3600 postete
Was hat das denn miteinander zu tun ? Schließlich arbeiten alle Krane im abgestützten Modus, da ist es egal wie massiv der UW gebaut wurde. Der muss nur dem Leergewicht/Transportgewicht bei der Überführungsfahrt standhalten (12t x Achsanzahl).

nich ganz, wo sind denn die Stützen angebaut während des Kranbetriebs
wenn du dann aufgebockt bist, hast das ganze Gewicht auf dem Unterwagen lasten der muss ja die Stützen halten.....sprich Ballast, Auslegerkonfiguration, Last, Windlast all dies wird über die Stützen abgeleitet.

Was meinst du denn, warum AT-Krane dieser und höherer Tragkraftklassen einen zentralen Topf haben ;-) ! Da werden dann die auftretenden Kräfte eingeleitet !
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Gruß TC3600

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 11.12.2012, 02:50 - 061 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8315]
Terex-Demag- AC 1000 /9 macht sich an die Arbeit

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/16401/

___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 13.01.2013 um 05:03 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Stephan


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Veröffentlicht 25.01.2013, 13:55 - 062 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8617]
Moin moin,

Terex AC 1000 All Terrain Crane Installing Windmills at Hannover and Padeborn Windparks



Gruß
Stephan
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Stephan

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Veröffentlicht 25.01.2013, 14:15 - 063 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [8618]

Zitat:
Stephan postete
Moin moin,

Terex AC 1000 All Terrain Crane Installing Windmills at Hannover and Padeborn Windparks



Gruß
Stephan

Gefällt mir.
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Gruss

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KUHAM


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Veröffentlicht 24.05.2013, 01:50 - 064 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [9182]
Ich bin zwar eingefleischter Terex Fahrer soviel vorneweg :-).

Liebherr sowie Terex haben ihre vorteile wie Nachteile.

Sry hab mir Überlegt meine Meinung zu für mich zu behalten, und konnt den Beitrag nicht mehr löschen ^^


Der Beitrag wurde am 24.05.2013 um 02:30 Uhr von KUHAM editiert.
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Veröffentlicht 24.05.2013, 09:40 - 065 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [9184]

Zitat:
KUHAM postete
Ich bin zwar eingefleischter Terex Fahrer soviel vorneweg :-).

Liebherr sowie Terex haben ihre vorteile wie Nachteile.

Sry hab mir Überlegt meine Meinung zu für mich zu behalten, und konnt den Beitrag nicht mehr löschen ^^

Das Du ein eingefleischter Terex Fahrer bist, ist doch ok.

Und Richtig, alle haben Ihre Vor und Nachteile, wenn wir uns jedoch die weltweiten Verkaufszahlen, und den Werterhalt bei den Gebrauchtkranen ansehen, wird ganz deutlich bei welchen Herstellern die Vorteile liegen.
Jeder Kranfahrer hat doch seine Lieblingsmarke.
Und dieses Forum ist dazu da, seine Meinung zu äussern.
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Gruss

Kranfahrer-Meik
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Der Beitrag wurde am 24.05.2013 um 09:42 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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TC3600


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Veröffentlicht 24.05.2013, 16:16 - 066 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [9193]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
... und den Werterhalt bei den Gebrauchtkranen ansehen, wird ganz deutlich bei welchen Herstellern die Vorteile liegen.

Eindeutig bei Gottwald !
Da wurde letztens ein AK 912, Bj 1985, zu einem Preis angeboten, der umgerechnet dem heutigen Neupreis entspricht !
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Veröffentlicht 24.05.2013, 19:59 - 067 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [9195]

Zitat:
TC3600 postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
... und den Werterhalt bei den Gebrauchtkranen ansehen, wird ganz deutlich bei welchen Herstellern die Vorteile liegen.

Eindeutig bei Gottwald !
Da wurde letztens ein AK 912, Bj 1985, zu einem Preis angeboten, der umgerechnet dem heutigen Neupreis entspricht !

Richtig, Gottwald ist ein sehr guter Kran, (gewesen), und die Liebherrgeräte haben ebenfalls einen sehr guten Werterhalt.
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Gruss

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KUHAM


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Veröffentlicht 14.03.2014, 13:19 - 068 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [10684]
Hallo alle Miteinander :-)

Am anfang des Tread schreibt ihr das alle gleich und zwar seitlich im Spanungsfreien berreich Verbolzen ??? Kann mir jemand sagen seit wann Liebherr nicht mehr nach oben Verbolzt? Der jüngste Liebherr Kran in der Fil. ist nun 1,5 Jahre alt : Ltm 1350 aber der verbolzt noch nach oben! Also seit wann gab es diese Umstellung? Dank im voraus für die Info mfg Kuham :-)

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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 14.05.2014, 21:47 - 069 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [11076]
Deep South Crane & Rigging-USA



Terex liefert AC 1000 in die Staaten


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20124/
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Veröffentlicht 18.07.2014, 19:00 - 070 - in "Terex Demag AC 1000/9" - [11338]
All-Terrain-Krane heben 200 Tonnen schweren Brückenträger.

http://www.integrated-me.com/wp-content/uploads/2014/02/111.jpg

http://www.constructionweekonline.com/pictures/PMV%20mobile%20cranes/Terex-girder-lift-Kuwait.jpg
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